Lifestyle

Adidas Sneakers - several left shoes - © Wikipedia, Urheber: Ken Banks, Quelle: Left Feets 14/12/06
Modernes Kostüm und sein Vorbild - © Public Domain (1891 - älter als 70/100 Jahre)

 

„Lifestyle“ wird erst in unserer Zeit zum Oberbegriff vieler, ganz unterschiedlicher Ausdrucksformen unseres Lebens verwendet, obwohl es unterschiedliche Lebensstile selbstverständlich auch in früheren Jahrhunderten immer gab und sei es nur, um sich z.B. durch seine Kleidung von anderen Gesellschaftsschichten abzugrenzen. Überhaupt ist es typisch für fast alle Lifestyleformen, dass sie sowohl dazu dienen, um sich „abzugrenzen“, als auch um zu zeigen, einer bestimmten Gruppe „anzugehören“ - seien es nun ideologische, modische oder sprachliche Unterscheidungsmerkmale – und wenn es nur darum geht, Vegetarier oder Veganer zu sein.

Eines ist für den Begriff „Lifestyle“ typisch – er wird weitgehend durch die Werbung in den Medien geprägt - aus diesem Grunde ist unsere Zeit sicherlich „lifestyleanfälliger“ als es Menschen früherer Zeiten waren.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum: verantwortlich für den Inhalt: Alfred Rhomberg, Copyrights Dr. Alfred Rhomberg, 1&1 IONOS Website Builder